Mit der lieben Helena habe ich bereits vor einigen Jahren im Frühling, während die Kirschblüten in voller Pracht geblüht haben, schon mal ein Fotoshooting gehabt. Bei der Bearbeitung habe ich eher ganz weiche, helle pastel Töne verwendet, um einen sehr Märchenhaften Look zu kreieren. Von diesem Stil bin ich mittlerweile relativ weit weg, da man sich selbst über die Jahre doch sehr weiterentwickelt bei der Suche nach seinem eigenen Stil.

Da wir uns so super verstanden haben, stand für uns fest, dass wir irgendwann nochmal Bilder zusammen machen müssen. Im Frühjahr 2018 hat mich die hübsche Helena nochmal bei Instagram kontaktiert, wo wir direkt einen neuen Termin für ein Fotoshooting ausgemacht haben. Mittlerweile habe ich meine Richtung gefunden und wusste was ich gerne noch weiter vertiefen wollte. Dadurch entschieden wir uns im Landschaftspark Duisburg (der übrigens der HAMMER ist) ein paar coole Streetstyle Fotos zu machen. Nennt man diesen Stil auf den Bilder eigentlich Streetstyle oder wie würdet ihr den bezeichnen? Lasst mir doch gerne einen Kommentar unten da 🙂

Mit den Ergebnissen aus unserem Fotoshooting bin ich mehr als happy. Sie hat das so unglaublich gut gemacht und dann noch in Kombination mit der Location. Ein Traum.

Für alle Fotografen oder Foto-interessierten Leute unter euch: ich habe zum Fotografieren des Shootings meine Canon EOS 6D mit dem 24mm 1.4 Objektiv aus der Sigma Art Reihe verwendet.

Und jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß beim Anschauen der Fotoserie

Model: Helena
Aufgenommen: April 2018